Neubau Tiefgarage Friedrich-Ebert-Platz

Die Heidelberger Stadtwerke planen auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Heidelberg den Neubau einer 3-geschossigen Tiefgarage. Die Tiefgarage befindet sich in der Altstadt von Heidelberg. Die beengten Verhältnisse durch die Nachbarbebauung und den direkten Straßenverkehr, sowie die Lage innerhalb des Grundwassers stellen eine besondere Herausforderung an die Baugrubenabsicherung und die Wasserhaltung.

Unser Büro wurde von der Stadt Heidelberg beauftragt, ein ingenieurgeologisches Gutachten für die Baugrubensicherung, Gründung und Wasserhaltung zu erstellen. Ferner wurde ein umwelttechnisches Gutachten für die Deklaration des Aushubmaterials in Auftrag gegeben.

Die Bauüberwachung der Gründungs- und Erdbaumaßnahmen wird ebenfalls durch unser Büro durchgeführt.